Der Zusammenstoß mit einem Lastwagen endete für den Fahrer dieses Motorrads tödlich. Foto: SDMG

Ein Lastwagenfahrer ist mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr geraten, kollidierte dabei mit einem Motorradfahrer und setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Landkreis Göppingen - Am Mittwochmittag ist es im Landkreis Göppingen zu einem schweren Unfall mit Todesfolge gekommen. Kurz nach 12 Uhr war ein 39-Jähriger mit seinem Lastwagen samt Anhänger auf der L 1152 von Rosswälden Richtung Schlierbach unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet sein Anhänger in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr. Dabei kollidierte er mit einem 69 Jahre alten Motorradfahrer, der in Richtung Bünzwangen fuhr. Dieser wurde durch den Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt nach dem Unfall fort ohne anzuhalten. Weil sich ein Zeuge das Kennzeichen des Anhängers merkte, ermittelte die Polizei den 39-Jährigen bereits kurz nach dem Unfall. Unklar ist bislang, ob er das Ausscheren seines Hängers und die Kollision mit dem Zweirad bemerkt hat.

Während der Unfallaufnahme war die Landstraße bis 16 Uhr vollständig gesperrt. Neben der Polizei waren auch Rettungskräfte und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Das Verkehrskommissariat Mühlhausen untersucht nun zusammen mit dem Kriminalkommissariat Göppingen den genauen Unfallhergang. Auch ein Sachverständiger wurde hinzugezogen.

Beide Fahrzeuge wurden von der Polizei sichergestellt. Weitere Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten sich beim Verkehrskommissariat Mühlhausen unter der Telefonnummer 07335/96260 zu melden.