Ein Unfall im Kreis Freudenstadt hat zwei Schwerverletzte gefordert. (Symbolbild) Foto: dpa

Im Kreis Freudenstadt sind bei einem Verkehrsunfall zwei Menschen schwer verletzt worden, einer davon lebensgefärlich. Ein 24-Jähriger hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Baierbronn - Ein 24-jähriger Mann hat im Landkreis Freudenstadt am Mittwochabend die Kontrolle über sein Auto verloren und ist dabei lebensgefährlich verletzt worden. Er sei mit überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern geraten und anschließend gegen einen Baum geprallt, teilte die Polizei am frühen Donnerstagmorgen mit.

Der Fahrer wurde in die Klinik geflogen. Auch sein 23-jähriger Beifahrer wurde bei dem Unfall auf der Landstraße 409 zwischen Klosterreichenbach und Obermusbach schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.