Der Unfallverursacher kommt auf die Gegenfahrbahn und streift zunächst ein Auto, bevor er frontal mit einem anderen Wagen zusammenstößt. Foto: dpa

Bei einem Unfall zwischen Owen und Beuren wird ein 56-Jähriger schwer verletzt. Der Unfallverursacher flüchtet und wird von der Polizei gesucht.

Owen - Nach einem schweren Unfall, der sich am frühen Donnerstagmorgen, gegen 5.30 Uhr, auf der Landstraße zwischen Owen und Beuren (Kreis Esslingen) ereignet hat, fahndet die Verkehrspolizei nach dem Verursacher.

Wie die Polizei mitteilt, kam ein bislang unbekannter Fahrer eines BMW kurz nach Ortsende Owen aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er zunächst einen entgegenkommenden Mercedes seitlich, bevor er frontal in einen dahinter fahrenden Fiat Panda krachte. Der Aufprall war so heftig, dass der Fiat den angrenzenden Hang hinaufgeschoben wurde, bis er quer zu Fahrbahn zum Stehen kam.

Unfallverursacher flüchtet und wird gesucht

Unmittelbar nach dem Unfall stieg der BMW-Fahrer aus und flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Während der 57-jährige Fahrer des Mercedes nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt blieb, wurde der 56-jährige Fahrer des Fiat Panda so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auch der Unfallverursacher dürfte den bisherigen Ermittlungen zufolge verletzt worden sein. Unmittelbar nach dem Unfall eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber blieben bislang erfolglos.

Alle drei Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der BMW des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt und von der Kriminaltechnik untersucht. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 11.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen zu dem flüchtigen Fahrer dauern an. Die Verkehrspolizei Esslingen bittet unter der Telefonnummer 0711/3990-420 um Hinweise.