Im Kreis Esslingen blieben am Mittwoch mehrere Autos auf Steigungsstrecken stecken. Foto: dpa/Symbolbild

Weil Autos auf drei Steigen im Kreis Esslingen auf schneeglatter Straße steckenbleiben, müssen die Steigen vorübergehend gesperrt werden.

Kreis Esslingen - Im Kreis Esslingen hat Schneefall am Mittwochmorgen für Behinderungen gesorgt.

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, schneite es am Morgen kurzzeitig so heftig, dass auf der Neuffener Steige, der Beurener Steige und der Lenninger Steige Autos auf der glatten Straße steckenblieben. „Die Steigen wurden je für rund eine halbe Stunde gesperrt“, sagte der Sprecher. Die Situation habe sich danach aber schnell wieder entspannt, weil der Schnee nicht liegen blieb.

Die Steigen im Kreis Esslingen seien „neuralgische Punkte“, an denen es bei Schneefall immer wieder zu Behinderungen kommen könne – gerade jetzt, wo viele Autofahrer schon mit Sommerreifen unterwegs sind. „Aber dieses Mal ging es bei uns im Landkreis relativ glimpflich aus“, so der Sprecher. „Es gab keine außergewöhnlichen Unfälle.“

Bereits am Dienstag sorgte Schneefall im Kreis Ludwigsburg für Behinderungen. Auch auf der Autobahn rund um Stuttgart gab es wegen des Schnees Probleme.