Die Polizei sucht den Exhibitionisten (Symbolfoto). Foto: dpa

Eine 22-jährige Frau geht am Dienstagabend auf einem Feldweg joggen. Auf einmal spricht ein Fahrradfahrer sie unsittlich an. Die Polizei fahndet jetzt nach dem Mann.

Esslingen - Eine Joggerin ist am Dienstagabend von einem radelnden Exhibitionisten belästigt worden. Wie die Polizei mitteilt, war die 22-Jährige gegen 17.45 Uhr auf dem Feldweg zwischen Jesingen und Ohmden (Kreis Esslingen) unterwegs. Als sie nach einem Reiterhof an einer Bank vorbeifuhr, auf der ein Mann saß, stieg dieser auf sein Fahrrad und fuhr ihr hinterher. Nachdem der Unbekannte und die Sportlerin auf gleicher Höhe waren, sprach er sie unsittlich an. Die junge Frau bemerkte dann, dass der Unbekannte während dem Fahren seinen erigierten Penis entblößt hatte.

Polizei sucht nach dem Exhibitionisten

Nach kurzer Zeit fuhr er in Richtung Ohmden davon. Die Joggerin verständigte die Polizei. Eine anschließende Fahndung war nicht erfolgreich. Das Opfer beschreibt den Mann wie folgt: etwa 25 Jahre alt, hat kurze, dunkelbraune und leicht wellige Haare sowie einen Dreitagebart.

Weiterhin trägt er eine Brille mit dunklem Rahmen und größeren Gläsern. Der Gesuchte trug eine hellgraue, gefütterte Jacke und hatte einen knallroten Rucksack dabei. Unterwegs war der Radfahrer mit einem Mountainbike mit dunklem Rahmen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07021/5010 entgegen.