Am Samstagmittag ist bei Neuffen ein Gleitschirmflieger abgestürzt, der 42-Jährige verletzt sich schwer - tödlich verunglückt ist dagegen Ende Juli ein Gleitschirmflieger bei Donzdorf. Der 35-Jährige war aus einer Höhe von 50 Metern abgestürzt (Foto). Foto: FRIEBE|PR/ Sven Friebe

Schon wieder stürzt in der Region Stuttgart ein Gleitschirmflieger ab. Der Schirm eines 42-Jährigen faltet sich bei Neuffen zusammen, weil Aufwind fehlt. Der Mann zieht sich beim Sturz aus 15 Metern mehrere Brüche zu.

Neuffen -  Ein Gleitschirmflieger ist am Samstagmittag bei Neuffen (Kreis Esslingen) abgestürzt und dabei schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war der 42-Jährige gegen 13 Uhr bei der Ruine Hohenneuffen gestartet. Weil jedoch Aufwind fehlte, faltete sich der Gleitschirm des Mannes zusammen. Er stürzte daraufhin aus einer Höhe von etwa 15 Metern ab. Dabei zog er sich mehrere Brüche zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Der Unfall bei Neuffen setzt eine Reihe von Gleitschirmunfällen fort, die sich in den vergangenen Wochen und Monaten in der Region Stuttgart ereignet haben.

Erst Ende Juli ist ein Gleitschirmflieger bei Donzdorf tödlich verunglückt.