Dass er gegenüber der Polizei heftigen Widerstand leistete, hat ein 26-Jähriger am Montag in Kornwestheim sicherlich bereut. Foto: dpa/Symbolbild

Ein 26-Jähriger leistet bei einer Polizeikontrolle in Kornwestheim Widerstand und beißt einen Beamten. Dabei büßt der junge Mann einen Zahn ein.

Kornwestheim - Im wahrsten Sinne die Zähne ausgebissen hat sich ein 26-Jähriger am Montagnachmittag, als er in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) gegenüber der Polizei Widerstand leistete.

Wie die Beamten melden, kontrollierten sie den jungen Mann gegen 16 Uhr auf dem Bahnhofsplatz. Dabei soll der 26-Jährige Widerstand geleistet und schließlich einen der Beamten in den Arm und den Rücken gebissen haben. Dabei verlor der Verdächtige dann einen Schneidezahn, der Polizist blieb unverletzt.

Im Rucksack des 26-Jährigen fanden die Beamten verschiedene Substanzen, bei denen es sich vermutlich um Betäubungsmittel handelt. Die Ermittlungen dazu dauern noch an. Der 26-Jährige wurde zunächst in Gewahrsam genommen und nach einer Anzeigenaufnahme wieder auf freien Fuß gesetzt.