Die Täter sollen sich ihm von hinten genährt und ihn dann angegriffen haben. Foto: dpa

Am späten Mittwochabend ist ein 22-Jähriger in Kornwestheim unterwegs. Auf einmal überfällt ihn eine dreiköpfige Gruppe von hinten und prügelt auf ihn ein.

Kornwestheim - Am Mittwoch gegen 23.40 Uhr ist ein 22-jähriger Mann von drei Unbekannten in der Villeneuvestraße in Kornwestheim (Kreis Ludwisgburg) zusammengeschlagen worden. Wie die Polizei berichtet, kam das Opfer aus Richtung des Bahnhofs und wurde auf Höhe einer Bushaltestelle kurz nach dem Abzweig in Richtung der Pflugfelder Straße von den Tätern attackiert. Offenbar hatten sich die drei dem jungen Mann von hinten genähert und an seiner Jacke gezerrt. Als das Opfer versuchte zu flüchten, holten ihn die drei ein und begannen auf ihn einzuschlagen, bis er zu Boden ging.

Die Täter flüchten über die Eisenbahnbrücke

Die Unbekannten stahlen dann die schwarze Stoffjacke des 22-Jährigen und flüchteten über die Eisenbahnbrücke. Durch die Attacke wurde der junge Mann verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Alle Täter sollen einen dunklen Teint gehabt haben. Einer der drei hatte wohl lange Rasta-Zöpfe und war relativ groß. Seine beiden Komplizen sollen kleiner gewesen sein. Das Polizeirevier Kornwestheim bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07154/13 13 0 zu melden.