Mit einem Revolver schießt der 74-Jährige auf seine Ehefrau und verletzt sie dadurch schwer. Foto: dpa

Ein 74-Jähriger schießt in Kornwestheim mit einem Revolver auf seine 72-jährige Ehefrau. Die Frau wird lebensgefährlich verletzt. Der Mann ruft nach der Tat selbst die Polizei.

Kornwestheim - Offensichtlich schon länger andauernde Streitigkeiten zwischen einem 74-Jährigen und seiner 72-jährigen Ehefrau haben sich am Mittwochmorgen in einem versuchten Tötungsdelikt in der gemeinsamen Wohnung in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) entladen.

Wie die Polizei berichtet, gab der 74-Jährige aus einem Kleinkaliber-Revolver, den er den polizeilichen Ermittlungen zufolge nicht rechtmäßig im Besitz hatte, gegen 9.10 Uhr mehrere Schüsse auf seine Ehefrau ab und verletzte sie dadurch schwer am Kopf.

74-Jähriger ließ sich widerstandslos festnehmen

Im Anschluss an die Tat verständigte er selbst die Polizei und ließ sich widerstandslos festnehmen. Die 72-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der festgenommene Tatverdächtige wird am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt.