Foto: 7aktuell.de/Karsten Schmalz

60-Jähriger rast mit seinem Mercedes auf der A 81 unter Lkw - hoher Sachschaden.

Korntal-Münchingen: Unglaubliches Glück haben ein 60-jähriger Mercedesfahrer und seine 59-jährige Beifahrerin bei einem Unfall auf der Autobahn 81 in der Nacht auf Samstag gehabt. Der 60-Jährige war mit seinem Mercedes gegen 2.10 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Feuerbach und Zuffenhausen in Richtung Heilbronn unterwegs. Vermutlich infolge Übermüdung fuhr er an einer Steigung bei Korntal-Münchingen auf einen Sattelzug auf, berichtet die Polizei.

Brummi-Fahrer fährt mit eingekeiltem Mercedes weiter

Durch den Aufprall wurde der hintere Unterfahrschutz am Auflieger weggerissen, wodurch der Mercedes mit der halben Fahrzeuglänge unter den Auflieger geriet und sich dort festklemmte. Der 53-jährige Brummi-Fahrer bemerkte durch den Aufprall einen Stoß an seinem Fahrzeug, vermutete zunächst aber, dass ein Reifen geplatzt war. Daher fuhr er noch etwa 130 Meter mit dem festgekeilten Mercedes auf dem Standstreifen weiter, bevor er stoppte.

Der Unfallverursacher sowie seine 59-jährige Beifahrerin konnten sich leicht verletzt aus dem stark beschädigten Auto befreien. Sie wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens beträgt 60.000 Euro.