Mija und ihr Schwein Okja, das durch Genmanipulation unfassbare sechs Tonnen wiegt, beinahe 2,5 Meter groß und etwa 4 Meter lang ist. Foto: Netflix

Achtung Filmfans! Am Mittwoch ist es soweit: Netflix startet die Ausstrahlung seines kontrovers diskutierten Actionstreifens „Okja“.

Stuttgart - Netflix-User aufgepasst: Ab dem 28. Juni stellt der Streamingdienst seine Eigenproduktion „Okja“ zur Verfügung. Inhaltlich umkreist der Film ethische Fragestellungen: Kontrastiert werden Natur und Profit – vor allem der Tierschutz rückt dabei stark in den Mittelpunkt.

Diskussionen in Cannes

„Okja“ war unlängst als erste Produktion des Weltkonzerns Netflix bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes zum Wettbewerb angetreten. Neben den zahlreichen Kinofilmen, die hauptsächlich der Arthouse-Strömung angehören, hatte der Netflixfilm, der eher dem Mainstream zuzuordnen ist, für Furore gesorgt.