Insgesamt beschlagnahmte die Polizei 36 Joints. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bei einem Konzert des US-Rappers Ty Dolla Sign im LKA Longhorn hat die Polizei Drogen beschlagnahmt und zahlreiche Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt.

Stuttgart - Im Rahmen eines Konzerts des US-Rappers Ty Dolla Sign im LKA Longhorn hat die Stuttgarter Polizei am Ostersonntag zwischen 15.30 und 21.30 Uhr Drogenkontrollen durchgeführt. Die Beamten stellten nach eigenen Angaben 25 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest, wobei es sich überwiegend um den unerlaubten Besitz von Cannabis handelte.

Insgesamt seien 36 Joints, fünf Tütchen mit Marihuana sowie Amphetamine in Pulver- und Tablettenform gefunden und beschlagnahmt worden, teilte die Polizei mit. Ein 20-Jähriger, der mutmaßlich unter Drogeneinfluss einen Pkw geführt hatte, muss ebenfalls mit einer Anzeige rechnen. Sein Führerschein wurde einbehalten.