Kommentar zu Polen So funktioniert die EU nicht

Von Wolfgang Molitor 

Audio-Kommentar - Polen hat bewiesen, dass es tief in der EU verwurzelt ist. Die jüngesten Entwicklungen dürfen dennoch nicht ungemahnt bleiben - aber ohne Überheblichkeit. Es kommentiert Wolfgang Molitor.

Stuttgart - Polen weist die harsche EU-Kritik an der Politik der neuen nationalkonservativen Regierung zurück und fühlt sich missverstanden. Doch die Unruhe westlicher Politiker über die Entwicklung in Warschau bleibt.

Hören Sie unseren Audio-Kommentar in Zusammenarbeit mit antenne 1 zum Thema - Wolfgang Molitor kommentiert:

Bewerten
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Vielen Dank für Ihre Bewertung!
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 1.0
Für möglichen Atomunfall Thüringen bestellt Jodtabletten beim Bund

Von red/dpa/th 30. August 2016 - 9:14 Uhr

Aus Angst vor einem Atomunfall und weil es den Bund für zu träge hält, hat Nordrhein-Westfalen auf eigene Initiative hin Millionen zusätzliche Jodtabletten bestellt. Thüringen will es dem Bundesland nicht gleich tun - und verweist auf die Verantwortung Berlins.