Im Fall der Stuttgarter Koffermorde hat die Polizei nun möglicherweise eine erste heiße Spur. DNA-Untersuchungen haben die Beamten zu einem oder mehreren Verdächtigen geführt.

Im Fall der Stuttgarter Koffermorde verfolgt die Polizei nun eine erste konkretere Spur. DNA-Untersuchungen haben die Beamten zu einem oder mehreren Verdächtigen geführt.

Stuttgart - Die Polizei hat am Freitagnachmittag bekannt gegeben, dass die Soko Damm nach DNA-Auswertungen nun möglicherweise einer ersten heißen Spur nachgeht.

Polizeisprecher Sven Lauer hält sich aus ermittlungstaktischen Gründen aber noch bedeckt. So kann er nicht sagen, ob die DNA-Spuren an einem der beiden Koffer oder an den Leichen selbst entdeckt wurden. "Das ist Täterwissen", so Lauer. Ebenfalls nicht veröffentlichen will die Polizei, ob es sich um einen oder mehrere Verdächtige handelt. "Wenn wir das preisgeben, könnte der oder die Betreffenden gewarnt werden und das wollen wir nicht", sagte Lauer.

Nach wie vor Fragen offen

Nach wie vor unklar sei, wo der 50-Jährige, der auf den Spitznamen "Schwarzer Peter" hörte, und die 47-jährige "Silvie vom Ostenplatz" aus Stuttgart-Ost getötet wurden. Die Soko Damm ermittelt weiter. Hinweise nehmen die Beamten nach wie vor unter der Telefonnummer 0711/8990-5468 entgegen.

Am 1. Juni hatten Besucher eines Grillplatzes im Unteren Schlossgarten in Stuttgart-Ost die beiden Koffer mit den Leichen entdeckt. Alle Infos zu dem mysteriösen Mordfall lesen Sie hier.