Als Trainer hat Klaus Augenthaler nicht immer Grund zum lachen gehabt. Foto: dpa

Klaus Augenthaler ist nicht nur Weltmeister und siebenmaliger Deutscher Meister – sondern auch ein Unikat, das um einen Spruch nie verlegen war. Anlässlich seines 60. Geburtstages haben wir seine schönsten Zitate gesammelt.

Stuttgart - Klaus Augenthaler ist schon länger von der Bildfläche verschwunden. Schade eigentlich. Denn ein Original wie der Niederbayer würde der Bundesliga, in der fast nur noch Fußballakademiker auf den Trainerbänken sitzen, noch immer gut zu Gesicht stehen. „Samstags denke ich schon manchmal: Du kannst ja nicht immer angeln oder Skifahren gehen“, sagt er, doch seit seinem letzten Engagement beim oberpfälzischen Landesligisten SV Donaustauf ist kein weiteres hinzugekommen. An diesem Dienstag feiert „Auge“ seinen 60. Geburtstag – wir gratulieren mit einer Bildergalerie.