Der nächste schwere Unfall auf der A8: Offenbar wegen Aquaplanings verliert eine 22-Jährige auf Höhe Kirchheim/Teck die Kontrolle über ihren Peugeot und wird leicht verletzt. Foto: www.7aktuell.de/Schlienz

Der nächste schwere Unfall auf der A8: Wohl wegen Aquaplaning verliert eine 22-Jährige bei Kirchheim die Kontrolle über ihr Auto und wird leicht verletzt.

Kirchheim/Teck: Der nächste schwere Unfall auf der Autobahn 8 in der Nähe von Stuttgart: Am Donnerstagabend gegen 21.50 Uhr hat sich eine 22-Jährige mit ihrem Peugeot auf der A8 bei Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) überschlagen. Sie wurde dabei leicht verletzt. Das teilt die Polizei in Göppingen mit.

Die Frau war auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe Kirchheim/Teck geriet sie bei starkem Regen in Schwierigkeiten. Offenbar aufgrund von Aquaplaning kam der Peugeot nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte die Leitplanke auf zirka 60 Metern. Der Wagen kam im Grünstreifen auf dem Dach zum Liegen.

Die Fahrerin konnte leicht verletzt aus dem Wagen befreit werden. Zu einem Rückstau auf der Autobahn kam es nicht.

Erst vor wenigen Tagen hatte es auf der A8 einen Auffahrunfall gegeben, bei dem zwei Frauen starben. Zudem gab es bei einem Unfall eines Kleinlasters auf der A8 am Parkhaus der Messe Stuttgart zwei Schwerverletzte.