Die Polizei ist am Montagabend zu einem Unfall nach Kirchheim ausgerückt. Foto: dpa

Ein 22-jähriger Audi-Fahrer hat am Montagabend in Kirchheim einen Opel übersehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel mehrere Meter in eine Kreuzung geschoben.

Kirchheim/Teck - Eine kurze Unachtsamkeit hat am Montagabend, kurz nach 20.30 Uhr, zu einem heftigen Auffahrunfall in der Schöllkopfstraße in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) geführt. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 22 Jahre alter Kirchheimer mit seinem Audi A4 die Schöllkopfstraße in Richtung Dettinger Straße befahren.

Aus Unachtsamkeit erkannte er zu spät, dass an der Ampelkreuzung zur Kolbstraße ein Opel Corsa stand und wartete. Er krachte mit solcher Wucht in das Heck des Opels, dass dieser mehrere Meter nach vorne in die Kreuzung geschoben wurde.

Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, mussten der Opel-Fahrer und seine 20-jährige Beifahrerin vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Audi war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden an beiden Autos wird auf etwa 10 000 Euro beziffert.