Auf dem Cannstatter Wasen wird zum Kirchentag eine Zeltstadt errichtet. Foto: Jürgen Brand

Vom 3. bis zum 7. Juni ist Deutscher Evangelischer Kirchentag in Stuttgart. Eine Vielzahl der Veranstaltungen spielt sich in Bad Cannstatt ab. Auf dem Wasen-Gelände wird bereits die große Zeltstadt errichtet.

Bad Cannstatt - Kaum sind die Fahrgeschäfte und Festzelte vom Frühlingsfest abgebaut, wird auf dem Cannstatter Wasen schon wieder gewerkelt. Die Vorbereitungen für den Evangelischen Kirchentag vom 3. bis 7. Juni laufen nämlich bereits auf Hochtouren. Auf dem Wasen-Gelände wird die große Zeltstadt aufgebaut.

Die meisten der 2500 Veranstaltungen des Großereignisses finden neben der Innenstadt auf Stuttgarts großem Festplatz und im Neckarpark statt. Weitere Veranstaltungsorte sind in Feuerbach und Fellbach, sowie im Bad Cannstatter Zentrum. Dort spielt sich das meiste in den Kirchen im Stadtbezirk ab, aber auch im Jugendhaus Cann und im Kursaal.