Fehlt beim SV Walhof wegen seiner fünften Gelben Karte: Kickers-Offensivmann Ryan Malone. Foto: Baumann

Beim 0:3 gegen den FC Homburg hat Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers nach der Pause nichts mehr auf die Reihe gebracht. Mit dem wieder spielberechtigten Kapitän Daniel Schulz soll es in Mannheim besser laufen.

Stuttgart - Sie wollen abwartend spielen, aber sie wollen sich nicht vestecken und hintenreinstehen: Mit dieser Vorgabe geht Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers in das Nachholspiel an diesem Dienstag (19.30 Uhr) beim SV Waldhof Mannheim. „Favorit ist natürlich der Tabellenzweite, wir müssen das Spiel nicht machen“, sagt Kickers-Trainer Dieter Märkle. Kapitän Daniel Schulz kehrt nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder in die Innenverteidigung zurück. Fehlen wird dagegen Offensivmann Ryan Malone wegen seiner fünften Gelben Karte. Enis Küley, Umberto Tedesco oder Shqipon Bektasi heißen die Alternativen.

Märkle will das Maximale herausholen

Das 0:3 gegen den FC 08 Homburg haben die Blauen aufgearbeitet. „Ohne Tunjic, Schulz und Scioscia hatten wir eine junge, unerfahrene Mannschaft auf dem Platz, das darf aber keine Ausrede sein, dass wir nach dem 0:1 nichts mehr auf die Reihe gebracht haben“, sagt Märkle und betont: „Wir wollen aus den letzten zwei Spielen den Jahres das Maximale herausholen.“ Die letzte Partie 2017 findet am kommenden Samstag (14 Uhr) beim TSV Steinbach statt. Gegen diesen Gegner gelang den Kickers ihr bisher einziger Heimsieg in dieser Saison.

Stuttgarter Kickers - Regionalliga

Nächstes Spiel

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle