Dienstagnacht ist die Feuerwehr ausgerückt, um in Kernen einen Brand zu löschen. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Die Feuerwehr muss Dienstagnacht in Kernen ausrücken, um einen Brand in einer Küche zu löschen. Der Auslöser ist vermutlich ein technischer Defekt in einer Wanduhr gewesen.

Kernen - Dienstagnacht sind Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in der Kantstraße in Kernen (Rems-Murr-Kreis) gerufen worden.

Wie die Polizei mitteilt, geriet dort gegen Mitternacht eine elektrisch betriebene Wanduhr vermutlich wegen eines technischen Defekts in Brand. Die Uhr fiel herunter und setzte dort liegende Handtücher und Altpapier in Brand.

Die beiden Bewohnerinnen wurden durch den Rauchmelder gewarnt und verließen das Haus unverletzt. Das kleinere Feuer konnte rasch gelöscht werden. Der Sachschaden an der Uhr samt Wand und Tapete wird auf 2000 Euro geschätzt.