Ken Gipson wird den VfB Stuttgart offenbar verlassen. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart und seine Talente. Noch immer gilt der Verein mit dem roten Brustring als Markenzeichen für gute Nachwuchs-Fußballer. Nur bleiben die Talente immer seltener beim VfB. So droht nun erneut ein Abgang zu RB Leipzig.

Stuttgart - Ken Gipson ist bei der U19 des VfB Stuttgart nicht aus der Startelf wegzudenken. Vornehmlich kommt das Talent beim Team um den Trainer Ilja Aracic als Rechtsverteidiger zum Einsatz, spielt gelegentlich aber auch als Innenverteidiger.

Beim VfB hätte man den auslaufenden Vertrag mit Ken Kipson gerne verlängert. Daraus wird nun aber nichts. Zumindest steht laut "Kicker" ein Wechsel des Talents zum Zweitligisten RB Leipzig unmittelbar bevor.

Damit würde der VfB nach Joshua Kimmich und Rani Khedira bereits zum dritten Mal einen hoffnungsvollen Spieler an Leipzig verlieren, dieses Mal allerdings ablösefrei.