Die Polizei hat den Karlsruher Hauptbahnhof abgesperrt. Foto: dpa

Nach der Sperrung wegen eines verdächtigen Gegenstands hat die Polizei den Karlsruher Hauotbahnhof wieder freigegeben.

Karlsruhe - Auf dem Gelände des Busbahnhofs hinter dem Karlsruher Hauptbahnhof ist am Sonntagabend ein verdächtiger Gegenstand entdeckt worden. Der Bereich wurde für eine Überprüfung weiträumig gesperrt, Sprengstoffexperten waren vor Ort, berichtete die Polizei weiter.

Kurzdarauf konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden, wie die Bundespolizei auf Twitter mitteilte.

Der Gegenstand entpuppte sich als ein herrenloser Koffer, der auf einem Parkplatz des Busbahnhofes gestanden hatte und dort für Aufregung gesorgt hatte. Der Fernbusverkehr hatte kurzzeitig verlegt werden müssen. Der Zugverkehr war nicht betroffen.