Fünf Autos sind bei der Karambolage beschädigt worden. Foto: SDMG

Vier Verletzte, 50.000 Euro Schaden und lange Staus: das ist die Bilanz einer Karambolage auf der Bergheimer Steige, an der am Freitagabend fünf Autos beteiligt waren.

Stuttgart - Bei einer Karambolage mit fünf beteiligten Autos sind auf der Bergheimer Steige in Stuttgart-Weilimdorf am Freitag vier Personen verletzt worden.

Eine 78-Jährige war der Polizei zufolge in ihrem VW-Touran gegen 16.20 Uhr hangabwärts unterwegs und geriet aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort prallte sie gegen den Audi Q5 eines 68-Jährigen. Dieser verlor durch die Kollision die Kontrolle über sein Auto, schlingerte über die Fahrbahn, fuhr gegen eine Böschung und prallte gegen den BMW sowie einen Mercedes. Auch ein VW Golf wurde dabei beschädigt.

Lange Staus im Berufsverkehr

Vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt, eine Frau kam kurzzeitig ins Krankenhaus. Alle fünf am Unfall beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die Bergheimer Steige komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet. Trotzdem kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im abendlichen Berufsverkehr in beide Richtungen.