Kanzlerin Merkel in Stuttgart Merkel-Gespräch im Video-Mitschnitt

Von StN 

Nach dem EU-Gipfel mit der Türkei hat sich Kanzlerin Merkel  zuversichtlich gezeigt, dass Europa den Flüchtlingszustrom in den Griff kriegt. Das StN-Podium mit Angela Merkel gibt es hier im Video.

Stuttgart - Deutschland wird auch in Zukunft seine Grenzen in der Flüchtlingskrise offen halten. Bei der verstärkten Sicherung der EU-Außengrenzen sehe sie so viele Fortschritte, „dass es sich absolut lohnt, diesen Weg weiterzugehen“, sagte Kanzlerin Angela Merkel (CDU)  am Dienstagabend beim Treffpunkt Foyer der Stuttgarter Nachrichten.

Hier können Sie sich das Video des Abends noch einmal im Mitschnitt anschauen.

Bewerten
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Vielen Dank für Ihre Bewertung!
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 4.07
Haager Strafgerichtshof Verwüstungen in Timbuktu hart bestraft

Von 27. September 2016 - 18:05 Uhr

Es ist in mehrfacher Hinsicht eine Premiere: Der Strafgerichtshof in Den Haag verurteilt einen Extremisten aus Mali zu neun Jahren Haft, weil er mitverantwortlich ist für die Zerstörung wertvoller Kulturgüter in der Wüstenstadt Timbuktu. Zudem zeigte sich der Tuareg reuig.