Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in einem Wohngebiet in Kalifornien sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Foto: The Press-Enterprise/AP

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs unweit von Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Bis zu fünf Menschen werden vermisst.

Los Angeles - Beim Absturz eines Kleinflugzeugs unweit von Los Angeles sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Wie die Behörden am späten Montagabend (Ortszeit) mitteilten, verunglückte die Cessna 310 aus zunächst ungeklärten Gründen in der Nähe des Riverside Flughafens östlich von Los Angeles und stürzte in ein Wohngebiet. Nach dem Unglück wurden noch bis zu fünf Menschen vermisst.

Nach Angaben der Feuerwehr war zunächst unklar, ob es sich bei den Toten um die Passagiere oder um Opfer in den Häusern handelte. An Bord des Kleinflugzeugs waren fünf Menschen, eine Jugendliche wurde aus der Maschine geschleudert und überlebte leichtverletzt.