Eine Katze im Enzkreis ist gleich dreimal angeschossen worden. Mittlerweile geht es dem Stubentiger allerdings schon wieder besser. (Symbolbild) Foto: dpa

Einer Katze in Kämpfelbach im Enzkreis wurden von einem Tierarzt gleich drei Projektile entfernt. Mittlerweile befindet sich der Vierbeiner wieder bei seinem Besitzer.

Einer Katze in Kämpfelbach im Enzkreis wurden von einem Tierarzt gleich drei Projektile entfernt. Mittlerweile befindet sich der Vierbeiner wieder bei seinem Besitzer.

Kämpfelbach - Gleich drei Projektile hat ein Tierarzt beim Röntgen einer Katze entdeckt. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag hat aber nur eines der Projektile nach Einschätzung des Veterinärs zu einer akuten Verletzung geführt. Die zwei weiteren stammen demnach von älteren Schussverletzungen.

Der Vierbeiner hatte in Kämpfelbach (Enzkreis) am Montag eine Anwohnerin und seinen Besitzer durch lautstarkes Jaulen auf seine Notlage aufmerksam gemacht. Mittlerweile befindet sich das Tier wieder bei seinem Besitzer und erholt sich.