Ob es in diesen Weihnachtsferien auch Schnee gibt? So oder so, den Kindern fällt im Jugendhaus Sillenbuch sicher etwas ein. Und ein Programm gibt es ja auch noch. Foto: Archiv Bürkle

Eltern, die vom 30. Dezember bis zum 5. Januar noch eine Kinderbetreuung suchen, sind beim Jugendhaus Sillenbuch vielleicht an der richtigen Adresse. Dort basteln die Kinder beispielsweise Glücksschweine oder spielen Kino. Anmeldungen sind noch möglich.

Sillenbuch - Von Dienstag, 30. Dezember, bis Montag, 5. Januar, bietet das Jugendhaus Sillenbuch eine Ferienbetreuung für Kinder an. Bei dem Angebot im Rahmen der verlässlichen Grundschule sind noch Plätze frei. Die Betreuung beginnt täglich um 7.30 und endet um 13.30 Uhr. Die Kosten betragen höchstens 15 Euro pro Kind.

Das Programm trägt den Titel „Rutschpartie ins neue Jahr“. So backen die Kinder am 30. Dezember beispielsweise Glücksschweine aus Hefeteig und verzieren sie anschließend; am 2. Januar basteln sich die Teilnehmer selbst einen Kalender fürs neue Jahr; am 5. Januar ist Kino angesagt, bei Popcorn und Punsch schauen die Kinder einen Film zusammen. Anmeldungen sind beim Jugendhaus unter der Telefonnummer 47 18 29 möglich.