Bereits im vergangenen Jahr haben sich viele Kinder als Artisten versucht. Foto: Archiv Schwieder

Einmal ein richtiger Artist sein und Zirkusluft schnuppern – das wünschen sich viele Kinder. In den Pfingstferien kann dieser Traum wahr werden. Denn der Mitmach-Zirkus, der sein Zelt in Birkach aufschlägt, sucht noch Teilnehmer.

Birkach - Kinder, die schon immer davon geträumt haben, als Zirkusartist in einer Manege zu stehen und das Publikum zu verzaubern, für die kann diese Fantasie Wirklichkeit werden. Denn auf der Wiese hinter dem Kinder- und Jugendhaus Birkach wird dieses Jahr wieder ein Zirkuszelt aufgeschlagen – und es werden Mädchen und Jungen gesucht, die Lust haben, mitzumachen. Die kleinen Artisten sollten sieben bis 13 Jahre alt sein. Kinder mit Behinderung und entsprechender Betreuung sind willkommen. Die Teilnahme kostet 50 Euro, Familien mit einer Bonuscard zahlen 25 Euro. Das Mittagessen ist inklusive.

Geprobt wird vom 1. bis 3. Juni sowie am 5. Juni jeweils von 10 bis 16 Uhr. Die Gala, bei der die Künstler dann zeigen können, was sie alles gelernt haben, ist am Samstag, 6. Juni. Der Veranstalter ist das Jugendamt, „Hallo Kinder“ in Zusammenarbeit mit dem Jugendhaus Birkach sowie der Circus Piccolo. Infos und Anmeldungen (ab dem 23. Februar) unter den Telefonnummern 21 65 77 16 oder 21 65 77 11. Weiteres zu dem Mitmach-Zirkus gibt es auch unter www.ferienprogramm-stuttgart.de.