Einer Polizeistreife ist im Münsterland ein Fünfjähriger am Straßenrand aufgefallen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Die Polizei Coesfeld hat einen Fünfjährigen im Morgengrauen am Straßenrand aufgegriffen. Der Steppke wollte im Schlafanzug und mit Teddy im Arm auf eigene Faust seine Oma besuchen.

Coesfeld - Den eigenmächtigen Ausflug eines Fünfjährigen mitsamt Teddy hat die Polizei am frühen Donnerstagmorgen beendet.

Mit Kuscheltier im Arm und nur mit einem Schlafanzug bekleidet habe der Junge in Dülmen im Münsterland am Straßenrand gestanden, teilte die Polizei mit. Den Beamten habe er erklärt, er sei auf dem Weg zu seiner Oma, um sie bei der Arbeit zu besuchen.

Die Polizisten brachten den Kleinen nach Hause. Wie sich herausstellte, hatte er den Haustürschlüssel aus einem Versteck geholt und war ohne Wissen seiner Eltern aufgebrochen.