Familientragödie im hessischen Homberg/Ohm: Mann sprengt sich nach Familienstreit vor den Augen der Polizei in die Luft. Foto: dpa

Nach einem Familienstreit hat sich ein Mann am Sonntag in einem Wohngebiet im hessischen Homberg/Ohm vor den Augen der Polizei in die Luft gesprengt. Zwei Polizisten und drei Anwohner wurden durch die Detonation verletzt.

Homberg/Ohm - Nachdem sich ein 49-Jähriger vor den Augen der Polizei in die Luft gesprengt hatte, beginnen die Sicherheitskräfte mit den Aufräumarbeiten. Etwa 70 Beamte werden in dem Wohngebiet im hessichen Homberg/Ohm zusammengezogen, um die Trümmerteile zu dokumentieren und aufzusammeln, wie Polizeisprecher Wolfgang Keller am Montag mitteilte. In der Nacht war der Tatort zuvor weiträumig abgesperrt worden. „Die Aufräumarbeiten werden sich wohl den ganzen Tag über hinziehen“, sagte Keller.

Der 49 Jahre alte Familienvater hatte sich am Sonntag selbst in die Luft gesprengt, nachdem es in der Nacht zuvor zu einem Familienstreit gekommen war. Zwei Polizisten und drei weitere Anwohner wurden durch die Detonation verletzt. Ehefrau und Tochter des Mannes werden psychologisch betreut. Zum entstandenen Sachschaden und den Motiven des Familienvaters machten Polizei und Staatsanwaltschaft noch keine Aussagen.