Durch Bauarbeiten verursachte Signalstörung am Dienstagnachmittag hatte Verspätungen zur Folge.
 

Kornwestheim - Am Dienstagnachmittag ist es in Kornwestheim zu einer weitreichenden Signalstörung auf der Strecke der S-Bahnlinien S4, S5 und S6 gekommen, die im Feierabendverkehr für Chaos im gesamten Streckennetz gesorgt hat. Einem Sprecher der Bahn zufolge wurde die Störung durch ein bei Bauarbeiten beschädigtes Fernmeldekabel ausgelöst.

Auch die Regionalzüge aus Bietigheim-Bissingen beziehungsweise Heilbronn seien betroffen gewesen, und zwar sowohl in Richtung Stuttgart als auch in Richtung Heilbronn.

"Die Signalstörung hatte außerdem zur Folge, dass es zu Verzögerungen im Streckennetz der S-Bahnen und Regionalzüge rund um den Hauptbahnhof kam", erklärte der Bahnsprecher. Somit waren indrekt auch die Linien S1, S2 und S3 in Mitleidenschaft gezogen.

Die Störung wird nach Informationen der Bahn nicht vor Mittwoch, 22.08. gegen 15 Uhr behoben sein.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der VVS.