Das Porschemuseum früh am Morgen – Stuttgart erwacht. Klicken Sie sich durch einige Impressionen aus dem Video. Foto: Screenshot

24 Stunden werden fünf Minuten. Der gebürtige Stuttgarter Yves Pascal Eckhardt veröffentlichte am vergangenen Freitag das Ergebnis seiner Medientechnik-Abschlussarbeit an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg.

Stuttgart - 24 Stunden werden fünf Minuten. Der gebürtige Stuttgarter Yves Pascal Eckhardt veröffentlichte am vergangenen Freitag das Ergebnis seiner Medientechnik-Abschlussarbeit an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg.

24H HYPERLAPSE STUTTGART from yves pascal eckhardt on Vimeo.

36 Stuttgarter Orte bereist Eckhardt. Dabei springt er nicht einfach zwischen den Motiven hin und her und bleibt an den jeweiligen Orten stehen – er wandert durch sie. Möglich macht das die Hyperlapse-Methode, eine Technik zur Erstellung bewegter Zeitraffer. Die Kamera bewegt sich über ungewöhnlich lange Distanzen. Eckhardt verstellte mehr als 7200- mal sein Stativ und richtete ebenso oft die Kamera für ein perfektes Bild ein.