Huub Stevens ist seit Dienstag wieder Trainer beim VfB Stutttgart. Seine fiktive Wohungssuche sorgte im Netz schon für den einen oder anderen Lacher. Foto: Max Maier

Junggebliebener Holländer, der gerne mit Erwachsenen mit Lernschwäche arbeitet, sucht Wohnung in Stuttgart-Ost. Wichtig: Er ist bemüht, seinen Kasten immer sauber zu halten - dieses vermeintliche Wohnungsgesuch von Huub Stevens sorgte im Netz bereits für den einen oder anderen Lacher.

Stuttgart - Seit Dienstagmittag ist er wieder da: Huub Stevens hat beim VfB Stuttgart das Traineramt übernommen und damit die Nachfolge von Armin Veh angetreten.

Und keinen Tag später zeigen die Stuttgarter, dass sie trotz der derzeit prekären sportlichen Situation beim VfB Stuttgart das Wechseltheater bei den Schwaben mit Humor nehmen. So prangte am Dienstagabend ein nicht ganz alltägliches Wohnungsgesuch an einer Säule in Stuttgart:

"Junggebliebener 60-Jähriger aus Holland sucht kurzfristig Wohnung in Stuttgart-Ost zur Teilmiete jeweils über das erste Halbjahr mindestens bis 2020. Gerne im Wechsel mit dualem Studenten, der Wohnung dann über das Wintersemester bezieht. Ich nehme spontan eine Stelle bei einem kleinen regionalen Betrieb an und hoffe daher schnell fündig zu werden. Meine Interessen sind Sport und die Arbeit mit Erwachsenen mit Lernschwäche. Ich bin sehr ordentlich und habe bisher immer Wert darauf gelegt, den eigenen Kasten sauber zu halten."

Ob Huub Stevens mit dieser Anzeige wohl einverstanden wäre?