Die bisherigen Schilder sind schon arg verblasst. Foto: Eveline Blohmer

Im Ramsbachtal prallen die Interessen von Hundehaltern und Landwirten immer wieder aufeinander. Weil die Bauern Hundekot auf ihren Feldern beklagen, sollen nun neue Schilder angebracht werden. So fordern es die Degerlocher Grünen.

Degerloch - Im Ramsbachtal kommen viele zur Ruhe – doch das idyllische Fleckchen Erde selbst nicht so recht: Es ist immer wieder Gegenstand von Diskussionen. Denn am östlichen Rand vom Hoffeld treffen die Interessen von Erholungssuchenden, Hundehaltern und Landwirten aufeinander.

Für friedliche Koexistenz im Grünen setzt sich nun die gleichfarbige Fraktion des Degerlocher Bezirksbeirats ein: Michael Huppenbauer, Astrid Maurer und Ronald Stock haben in der jüngsten Sitzung des Gremiums beantragt, die Infotafeln für Hundehalter und Spaziergänger in besagtem Gebiet zu erneuern und in Zusammenarbeit mit den im Ramsbachtal wirtschaftenden Landwirten neu zu gestalten. Denn vielen Hundehaltern seien sich nicht bewusst, dass Hundekot auf Futterflächen gefährlich für Nutztiere werden kann. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.