Bei einem Streit sticht der Verdächtige in den Hals seiner Freundin. Foto: skue/Symbolbild

Ein Streit in Reutlingen eskaliert: Ein 57-Jähriger soll mit einem Messer auf seine Lebensgefährtin eingestochen haben. Der stark betrunkene Verdächtige wird daraufhin festgenommen.

Reutlingen Die Polizei hat am Donnerstagabend einen 57-Jährigen in Hülben bei Reutlingen festgenommen, der verdächtigt wird, mit einem Messer auf seine 47-jährige Lebensgefährtin eingestochen zu haben.

Wie die Polizei berichtet, kam es im Laufe des Donnerstags zwischen dem Paar zu Streitigkeiten. Gegen 22 Uhr spitzte sich die Lage zu: Der betrunkene Verdächtige nahm das Messer und stach seiner Lebensgefährtin einmal in den Hals. Der Mann verständigte kurz darauf seine Nachbarin, die sich um die schwer verletzte Frau kümmerte und den Notarzt alarmierte.

Die Polizei nahm den Tatverdächtigen fest. Er wurde am Freitag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die 47-Jährige erlitt eine schwere, aber nicht lebensgefährliche Stichverletzung.