Lady in Red mit eigenem Stern: Claire Danes auf dem Hollywood Walk of Fame. Foto: dpa

Lang ist es her, dass Claire Danes an der Seite von Leonardo DiCaprio in „Romeo und Julia“ ihr Hollywood-Debüt gab. Am Donnerstag wurde sie mit einem Stern auf Hollywoods Walk of Fame geehrt.

Los Angeles - Clara und Chris, den Eltern von Schauspielerin Claire Danes, stand der Stolz ins Gesicht geschrieben: Ihre Tochter, mehrfache Golden-Globe- und Emmy-Gewinnerin, bekam am Donnerstag in Los Angeles ihren eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. „Das ist riesig und wundervoll“, sagte Danes sichtlich gerührt.

Stern Nummer 2559 trägt jetzt den Namen der 36-jährigen Schauspielerin, die nach ihrem Hollywood-Debüt „Romeo und Julia“ nun vor allem als CIA-Analystin Carrie Mathison in der US-Serie „Homeland“ bekannt geworden ist. US-Präsident Barack Obama zählt zu den Fans der Sendung.

Momentan laufen die Dreharbeiten zur fünften „Homeland“-Staffel, die in Berlin spielen wird.