Tore wurden gezählt, doch ums Gewinnen ging es nicht. Foto: Yavuz Dural

30 Hockey-Teams aus dem gesamten Bundesgebiet kamen am vergangenen Wochenende an die Hohe Eiche. Beim Karl-Aichinger-Gedächtnisturnier des HTC Stuttgarter Kickers ging es allerdings nicht ums Gewinnen.

Degerloch - Mehr als 300 Nachwuchsspielerinnen und -spieler zwischen zehn und 16 Jahren haben am vergangenen Wochenende beim Karl-Aichinger-Gedächtnisturnier des HTC Stuttgarter Kickers die Hockeyschläger geschwungen. Die mehr als 30 Teams kamen aus dem gesamten Bundesgebiet auf die Hohe Eiche, die weiteste Anreise hatten die Mädchen-B des Hamburger THC (im Bild, gelbe Trikots gegen die Talente des Gastgebers).

Sieger wurden keine ermittelt. „Bei diesem Turnier geht es um das Miteinander der Kinder und den Spaß am Hockey, nicht um Sieg und Niederlage“, sagte Birgit Bartle, die HTC-Geschäftsführerin. Tore wurden freilich doch gezählt: Insgesamt 287 Mal trafen die Kinder ins Schwarze.