Die Feuerwehr konnte die 58-Jährige nur noch tot aus den Flammen bergen. Foto: dpa (Symbolbild)

Bei einem Brand in Hockenheim kommt eine 58-Jährige in den Flammen ums Leben. Brandursache ist vermutlich eine umgefallene Tischlampe, die Feuer fing.

Hockenheim - Wohl eine umgefallene Tischlampe hat im Rhein-Neckar-Kreis einen Brand verursacht - eine Frau kam dabei ums Leben. Wie die Polizei mitteilte, war das Feuer am Dienstag in der Kellerwohnung der 58-Jährigen in Hockenheim ausgebrochen.

Ein Nachbar bemerkte das Feuer und alarmierte die Feuerwehr und die anderen Bewohner des Hauses. Die Feuerwehr konnte die 58-Jährige aber nur noch tot bergen. Eine vierköpfige Familie konnte sich ins Freie retten. Nach derzeitigen Erkenntnissen verursachte die umgefallene Tischlampe den Brand. Details wurden nicht mitgeteilt.