Bei einem Brand in Schorndorf wurden mehrere Menschen schwer verletzt. Foto: Benjamin Beytekin

Die Polizei hat erste Erkenntnisse zu dem Feuer in einem Schorndorfer Hochhaus vom Samstagabend. Möglicherweise wurde der Brand, bei dem elf Menschen verletzt wurden, von einer Bewohnerin fahrlässig verursacht.

Schorndorf - Nach dem Brand in einem Schorndorfer Hochhaus vom Wochenende rückt eine 54-jährige Bewohnerin in den Mittelpunkt der Ermittlungen. Wie die Polizei mitteilte, steht die 54-Jährige, in deren Wohnung das Feuer am Samstagabend ausbrach und die dabei schwer verletzt wurde, im Verdacht, das Feuer fahrlässig verursacht zu haben. "Das könnte mit einer Zigarette oder einer Kerze passiert sein", so ein Polizeisprecher. Allerdings sei auch ein technischer Defekt als Brandursache noch nicht komplett ausgeschlossen. Die Ermittlungen dauern an.

Bei dem Brand im fünften Stock des Hauses im Rehhaldenweg waren mehrere Menschen verletzt worden, darunter drei Polizisten. Die 54-Jährige wird weiterhin im Krankenhaus behandelt, ihr Zustand sei stabil. Die Wohnung der Frau ist komplett zerstört, zwei weitere sind vorerst nicht bewohnbar. Die Polizei schätzt den Schaden auf bis zu 200.000 Euro.