Der Marktplatz ist am Sonntag Thema. Foto: Maira Schmidt

Der Cannstatter Historiker Olaf Schulze eröffnet sein diesjähriges Führungsprogramm „Cannstatts Geschichte sehen lernen“ am Sonntag, 26. März, mit einem Rundgang zum Thema „Rund um den Marktplatz – Das Herz der Altstadt“.

Altstadt - Der Cannstatter Historiker Olaf Schulze eröffnet sein diesjähriges Führungsprogramm „Cannstatts Geschichte sehen lernen“ am Sonntag, 26. März, mit einem Rundgang zum Thema „Rund um den Marktplatz – Das Herz der Altstadt“. Der heutige Marktplatz Bad Cannstatts mit seinen zum Teil wenig ansprechenden Rückfassaden ist nicht der ursprüngliche Marktplatz der Sauerwasserstadt. Wie er sich im Laufe der Zeit entwickelt hat und welche Geschichten sich mit den umliegenden Häusern verbinden, zeigt Olaf Schulze im Rahmen der eineinhalbstündigen Führung. Die Teilnahmegebühr beträgt sieben Euro; Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren zahlen nichts. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Treffpunkt ist um 15 Uhr am Erbsenbrunnen an der Marktstraße.