Helmut Zierl in der Hauptrolle als Handlungsreisender Willy Loman. Foto: Veranstalter

Was bringt dieser Montag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Fellbach - Arthur Millers Gesellschaftsdrama „Tod eines Handlungsreisenden“ zählt seit seiner Uraufführung 1949 zu den meistgespielten Werken der amerikanischen Theaterliteratur. Mit seiner kritischen Infragestellung des „American Dream“, demzufolge jeder, sofern er nur hart arbeitet, den sozialen Aufstieg schaffen kann, ist das Stück heute im Zeitalter von Neoliberalismus und Globalisierung aktueller denn je. Auf Einladung des Kulturamts Fellbach ist der moderne Bühnenklassiker am Montag und Dienstag, 20. und 21. November 2017, jeweils um 20 Uhr mit dem bekannten Fernseh- und Theaterschauspieler Helmut Zierl in der Hauptrolle in der Schwabenlandhalle zu erleben.

Neuengland, Ende der 1940er Jahre: Sein ganzes Berufsleben lang ist Willy Loman als Handelsvertreter für eine große New Yorker Textilfirma über die Dörfer gefahren. Doch der Erfolg, von dem er einst träumte, hat sich nie eingestellt. Inzwischen ist er über sechzig, erschöpft und verschuldet. Als ihm das Unternehmen dann auch noch kündigt, weil er mit seinen jüngeren Kollegen nicht mehr mithalten kann, versucht er verzweifelt, nach außen hin den Schein zu wahren.

Theaterkarten im Vorverkauf gibt es beim i-Punkt Fellbach, Marktplatz 7, Telefon 0711/580058, sowie bei easyticket, Telefon 0711/2 55 55 55, www.easyticket.de

Weitere Informationen: Kulturamt Fellbach, Telefon 0711/5851-354, Telefax 0711/5851-119, E-Mail: kulturamt@fellbach.de, www.theater.fellbach.de

Schorndorf - Um 20.30 Uhr wird die britische Band The Amazons in der Schorndorfer Manufaktur ihren explosiven Indie-Rock live präsentieren. Mit ihrer sensationellen Single „Stay With Me“ donnerten The Amazons aus dem britischen Reading Anfang 2017 auf den Radar der Musikwelt. Produziert von Tom Dalgety – Royal Blood, The Maccabees – war der Song des Quartetts die erste Veröffentlichung nachdem sie beim angesehenen Label Fiction Records unterschrieben hatten. Ihre energiegeladenen Shows und ihr explosiver Sound tun ihr Übriges. Lasst uns eine unvergessliche Party mit The Amazons feiern! Karten gibt es für 18 Euro im Vorverkauf, 23 Euro an der Abendkasse.