Heute im Rems-Murr-Kreis Tanzen bis die Sohlen glühen

Von rn 

Von Salsa über Merengue bis Samba und Reggae kann mit Todo en Salsa getanzt werden. Foto: dpa
Von Salsa über Merengue bis Samba und Reggae kann mit Todo en Salsa getanzt werden. Foto: dpa

Was bringt dieser Mittwoch im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Waiblingen - Mit einem Livekonzert des kubanischen Musikers Roberto Santamaria und der Band Todo en Salsa startet das Kulturhaus Schwanen, Waiblingen, Winnender Straße 4, seine Herbstkurse Salsa Cubana. Von 20 Uhr an kann getanzt werden bis die Sohlen glühen, von Salsa über Merengue bis Samba und Reggae. Der Eintritt kostet an der Abendkasse 15 Euro.

Infoabend zu Rückenschmerzen in Fellbach

Wer nicht mittanzen kann, weil er Rückenschmerzen hat, findet vielleicht in Fellbach eine Alternative: Um 18:00 Uhr findet im Vortragsraum der Praxisklinik Fellbach im Centrum 30, Stuttgarter Straße 30, eine Infoveranstaltung zum Thema „Volkskrankheit Nr. 1: Das Kreuz mit dem Kreuz“ statt. Die Ärztin Anna Karauda, informiert, wie durch Verhaltensänderungen und Steigerung der eigenen Motivation der erste Schritt zur erfolgreichen Behandlung von unspezifischen Rückenschmerzen gemacht werden könne.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Lesen Sie jetzt