Thomas Schreckenberger sucht jemanden, dem er noch vertrauen kann. Foto: Susanne Krum

Was bringt dieser Sonntag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die interessant werden könnten.

Schorndorf - Wem kann man heutzutage noch vertrauen? Ein paar wenige vertrauen noch den Politikern oder den Medien und ganz Naive sogar dem eigenen Partner. „Ene, mene, mu – wem traust du?“ nennt der Kabarettist Thomas Schreckenberger sein Programm, mit dem er an diesem Sonntag von 19 Uhr an im Foyer der Schurwaldhalle Schorndorf-Oberberken zu sehen ist. Er bringt Licht ins Dunkel auf der verzweifelten Suche nach irgend jemandem, dem man noch trauen kann. Begleitet wird er von den üblichen Verdächtigen aus Politik und Gesellschaft, die er als treffsichere Parodien erscheinen lässt und bei denen man sich fragt, ob sie eher Hilfe oder Hindernis sind. Die Veranstaltung ist bewirtet (Imbiss und Getränke).

Der Eintritt kostet 16 Euro an der Abendkasse, im Duo zahlt man 30 Euro, und der ermäßigte Preis liegt vei 15 Euro.