Katrin Bauerfeind liest in der Schorndorfer Manufaktur aus ihrem aktuellen Buch. Foto: Manufaktur

Was bringt dieser Samstag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Schorndorf - Die Autorin, Moderatorin, Journalistin und Schauspielerin Katrin Bauerfeind trägt von 20.30 Uhr an in der Schorndorfer Manufaktur aus ihrem Buch „Hinten sind Rezepte drin – Geschichten, die Männern nie passieren würden“ vor. Dabei nimmt sie sich Fragen an wie: Kann ich emanzipiert sein und trotzdem ohne Unterwäsche in die Stadt? Bin ich schon eine moderne Frau, nur weil ich nicht kochen kann? Kriege ich in einer Beziehung auch Treuepunkte? Muss es in Frauenbüchern eigentlich immer um Männer, Mode und Cellulite gehen? Katrin Bauerfeind bringt ihr Buch auf die Bühne und damit auch Geschichten über Playmobilfrisuren, schlechten Sex und gute Freunde und Frauen im Allgemeinen. Nur Rezepte gibt’s leider keine.

Gospelchor stimmt auf Weihnachten ein

Schorndorf - Ein vorweihnachtliches Gospelkonzert erklingt von 19 Uhr an in der evangelischen Stadtkirche in Schorndorf. Der CVJM-Gospelchor Chocolate unter der Leitung von Klaus Ackermann bringt Stücke wie „Joy to the world“, „Oh holy night“ oder „Mitten in der Nacht“ zu Gehör, die auf eine besinnliche Weihnacht einstimmen. Karten für 15 Euro gibt es an der Abendkasse.