Am ersten Mai wird diesmal in Schorndorf der Tag der Arbeit begangen. Foto:  

Was bringt dieser Sonntag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein können.

Schorndorf - Am Schorndorfer Bahnhof ist um 11 Uhr der Treffpunkt für die Demonstration der Gewerkschaften zum Tag der Arbeit. Die 1. Mai-Kundgebung folgt dann um 12 Uhr im Club Manufaktur. Dort reden unter anderem die Vorsitzende des DGB-Kreisverbandes Christa Walz, Cuno Hägele, der Verdi-Geschäftsführer Stuttgart und Matthias Fuchs, der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Waiblingen.Für das Kulturprogramm sorgen die Schwabenrocker von Highland Zack und Zupfgeigenhansel Erich Schmeckenbecher.

Althütte - Am Ebnisee startet der Ebnisee-Vereinsvorsitzende und Ex-Polizeipräsident Konrad Jelden zusammen mit der noch bis Ende Mai amtierenden Waldfee Jessica Welz ab 12 Uhr an der Info-Hütte des Vereins die Ebnisee-Saison 2016. Die Infohütte wird bis Mitte Oktober an Sonn- und Feiertagen, sowie in den Sommerferien auch samstags geöffnet sein.

Weinstadt - Von 11 Uhr an bieten einheimische Gastronomen und Wengerter auf dem Beutelsbacher Marktplatz beim bis Montagabend dauernden Weinstadt Weindorf bei Live-Musik Erlesenes aus Küche und Keller.