Von Modeexperten und der Fangemeinde im Netz wird Kates Auftritt gefeiert. Foto: Getty Images

Zweimal im Auftrag der Majestät: Bei der James-Bond-Premiere in London gab es nicht nur den berühmtesten Agenten im Auftrag seiner Hoheit zu sehen - vor allem Herzogin Kate als echte Vertreterin der adligen Familie sorgte für Erstaunen.
 

London - Zart und königlich, hochgeschlossen und mit passendem Handtäschchen in hellblau: Das klingt doch ganz nach Herzogin Kate, oder?

Die Frau von Prinz William wird regelmäßig gefeiert als Stilikone mit untrüglichem Geschmack.

Zu Beginn ihrer royalen Karriere allerdings, wir erinnern uns, hörte man hier und da, die Queen sei nicht immer "amused" über die Kleiderauswahl des Familienzugangs: Meist war zuviel Bein im Spiel.

Kleine Rebellion dank fehlendem Kleidungsstück?

Die Herzogin fügte sich offenbar und ist seither höchstens dank durch stilvoll auf Landesfarben und -bräuche abgestimmte Mode herausgestochen - zum Beispiel mit einem stilisierten Ahornblatt auf dem roten Hütchen zum Kanada-Besuch.

Für den wenig royalen Starrummel auf den roten Teppichen der Filmindustrie aber hat sich Kate nun eine kleine Rebellion erlaubt: Die Adlige, man höre und staune, hat auf einen BH verzichtet!

Erkennbar war dies allerdings nur dank des durchsichtigen Stoffes in der Rückenansicht - vorne, natürlich, war mehr Stoff als Haut zu sehen. Dass Kate nun also in einem Atemzug mit Miley Cyrus, Rihanna und Co. genannt wird - darüber müssen wir uns keine Sorgen machen.

Das Netz jedenfalls feiert Herzogin Kate - ob mit oder ohne BH.