Zurück in der Öffentlichkeit - die schwangere Herzogin Kate und ihr Mann Prinz William. Foto: Getty Images

Termin über Termin musste Herzogin Kate absagen, weil ihr die Übelkeit zu schaffen machte. Jetzt scheint es ihr besser zu gehen. Bei ihrem Auftritt in London schaute alle Welt auf ihren Bauch.

London - Herzogin Kate ist zurück auf dem offiziellen Parkett. Die schwangere Frau von Prinz William hatte sich in den vergangenen Wochen wegen ihrer heftigen Schwangerschaftsübelkeit komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, am Dienstag empfing sie zusammen mit ihrem Mann, der Queen und Prinz Philip in London den Staatspräsidenten von Singapur.

Natürlich waren die Objektive der Fotografen vor allem auf die herzogliche Leibesmitte gerichtet: Rundet sich Kates Bauch schon? Nach einer Babykugel unter dem eleganten hellgrauen Kostüm suchte man noch vergebens - schließlich kommt Prinz Georges kleines Geschwisterchen erst im April nächsten Jahres zur Welt.

Dafür gab es einen von Kates beliebten "Marilyn Monroe moments", als eine vorwitzige Windböe den herzoglichen Rock lüftete.

Übers Wiedersehen dürften sich viele Briten auf jeden Fall gefreut haben - es bedeutet ja, dass es Herzogin Kate besser zu gehen scheint.