Herzogin Kate trägt babyblau - wird's nochmal ein Junge? Foto: Getty Images

Die Gerüchte um #RoyalBaby No. 2 schießen ins Kraut. Sendet Herzogin Kate mit einem blassblauen Mantel ein geheimes Signal? Wohl eher nicht...

London - Ein Mantel in babyblau - wollte uns Herzogin Kate damit etwas mitteilen? Bei ihrem Besuch einer gemeinnützigen Organisation, die Familien in prekären Verhältnissten unterstützt, stand einmal mehr das Outfit der 33-Jährigen im Mittelpunkt.

Die schwangere Frau von Prinz William, die im April ein Baby erwartet, trug über ihrem Kleid einen Mantel in zartem Blau. Schlaumeier schlossen daraus sogleich, Kate könne erneut einen Jungen erwarten.

Dass dieser Schluss allerdings nicht zwangsläufig richtig sein muss, zeigt ein Blick in die Vergangenheit. Im Jahr 2013, als Kate mit dem kleinen George schwanger war, trug sie bei "Trooping the Colour", der traditionellen Geburtstagsparade für Queen Elizabeth II., ein Outfit in blassrosa. Ein Mädchen wurde aus George aber trotzdem nicht.

Frohlockt haben dürfte übrigens das Label für Schwangerschaftsmode "Séraphine", von dem der Mantel stammt.