Herzogin Kate ist schwanger Auf Twitter ist das #royalbaby ein Hit
Theresa Schäfer/dpa, 04.12.2012 14:18 UhrStuttgart – Vom „unwahrscheinlichsten Babynamen“ bis zu getwitterten Glückwünschen des Premierministers: Die Nachricht der Schwangerschaft von Herzogin Kate ist auch an den Sozialen Netzwerken nicht spurlos vorbeigegangen.
Bei Twitter verbreitete sich das Hashtag #royalbaby rasend schnell, die Eilmeldung der britischen BBC wurde innerhalb einer Stunde rund 5000 Mal geteilt. Auf der Facebook-Seite des Königshauses freuten sich die Nutzer mit Kommentaren und „Gefällt mir“-Klicks im Sekundentakt über die Nachricht.
Das treibt teilweise auch skurrile Blüten: Unter dem Hashtag #unlikelyroyalbabynames überbieten sich die Twitternutzer mit Namensvorschlägen, wie Kates und Williams erstes Kind garantiert nicht heißen wird: Halbblutprinz zum Beispiel oder Cinderella. Und einen eigenen Twitter-Account hat das royale Baby: Unter @Royal_Fetus twittert ein Scherzkeks amüsante Exklusivmeldungen aus dem herzoglichen Bauch.



34 Spieltage, 34 Chancen 


nach oben