Auf dem Flughafen von Brisbane war es wohl etwas zu windig für das Kleid der Herzogin.
 Foto: dpa

Auch Dänemark und Schweden zeigen Oben-ohne-Fotos von Kate. Und der Wind sorgt für das nächste Ungemach - hier der Video-Beweis.

Brisbane - Der Streit um die Oben-ohne-Fotos von Herzogin Kate ist noch nicht ausgestanden, da droht Prinz William und seiner Gemahlin erneut Ungemach.

Auf ihrer Reise zurück in die Heimat legte das Paar einen Zwischenstopp in Australien ein. Wie man im Video erkennen kann, fegte dort der Wind unter das Sommerkleid der Herzogin und entblößte das royale Gesäß.

Oben-Ohne-Fotos auch in Dänemark und Schweden

Unterdessen sind die umstrittenen Fotos von Prinz Williams Frau am Donnerstag auch in einem dänischen Wochenblatt erschienen. Das Boulevard-Magazin "Se og Hør" (Sehen und Hören) druckte fast 30 der Bilder in einer Sonderbeilage ab. Die Zeitschrift hatte die Veröffentlichung tags zuvor angekündigt. "Unsere Leser lieben es, dem Leben berühmter Menschen und dem der Royals auch mit enthüllenden Geschichten zu folgen", hieß es. In der Internet-Ausgabe sind die Paparazzi-Aufnahmen nicht zu sehen.

Das schwedische Schwesterblatt "Se & Hör" hatte bereits am Mittwoch elf der Bilder veröffentlicht. Das zur selben Mediengruppe gehörende finnische Magazin "7 Päivää" (7 Tage) verzichtete dagegen. Zur Begründung hieß es, in Finnland gälten ähnlich strenge Gesetze zum Schutz der Privatsphäre wie in Frankreich.

Die Fotos hatte ein Paparazzo während des Südfrankreich-Urlaubes von Kate und William geschossen. Nach der Erstveröffentlichung in der französischen Ausgabe des Magazins "Closer" waren die Aufnahmen auch in irischen und italienischen Blättern gezeigt worden. Ein Gericht in Frankreich verbot "Closer" am Dienstag weitere Veröffentlichungen.